Die Baureihe 480 wurde mit einer Spaltüberbrückung ausgestattet, welche sich in der Tür am Triebwagenende befindet.
Diese konnte bei Bedarf durch den Triebfahrzeugführer ausgeklappt werden. Jeodch zeigten sich schnell Probleme bei
der Handhabung im Fahrgastbetrieb, so dass diese Einstieghilfe nicht genutzt wird.
Stattdessen können bei Bedarf Rollstuhlfahrer mit Hilfe des Triebfahrzeugführers über eine mobile Rampe einsteigen




alle Fotos: Olaf Hoell
© 2012-2026 Olaf Hoell / S-Bahn-Galerie.de
Alle Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt.
Eine Nutzung jeglicher Art, auch auszugsweise bedarf der Zustimmung des Autors / Fotografen.
S-Bahn-Galerie.de / Impressum / Datenschutzerklärung